200 Pakete für die Johanniter-Weihnachtstrucker

„Hands on“ hieß es am 20. November 2023 in den Verladehallen des Spargelhofs Werner in Deinste. Mitglieder des Rotary Clubs Stade und Familienangehörige füllten in fleißiger Handarbeit 200 Pakete für die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Zucker, Mehl, Reis, Nudeln, Öl, Kekse, Schokolade, Seife, Zahnbürsten, Zahnpasta und andere nützliche Dinge wurden sorgfältig verstaut und transportfähig konfektioniert.

Seit 1993 sind die Johanniter-Weihnachtstrucker in der Vorweihnachtszeit „on the road“ und liefern Hilfspakete an notleidende Menschen in Südosteuropa aus. Empfängerländer sind Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien, die Ukraine und die Republik Moldau. In Zusammenarbeit mit lokalen Partnern werden die Pakete u.a. an Schul- und Kindergartenkinder aus bedürftigen Familien, an Menschen mit Behinderung und in Pflege- und Kinderheimen überreicht.

„Die Pakete sind für viele Menschen ein Zeichen der Solidarität und Hoffnung - sehr gern unterstützen wir dieses schöne Projekt auch im nächsten Jahr“ sagte Club-Präsidentin Dagmar Froelich und bedankte sich bei Clubmitglied Hans-Jürgen Werner für die Organisation und Koordination der rotarischen „Trucker-Hilfe“.