„Wasserdichte Spende“ für die Stader Tafel

Mit 30 warmen und regenabweisenden Profiljacken im Wert von rund 6.000 Euro unterstützt der Rotary Club Stade die Stader Tafel. Die Übergabe der wetterfesten Ausrüstung für Fahrer und Hofkräfte erfolgte am 25. Oktober 2023 unter Beteiligung von Club-Präsidentin Dagmar Froelich und Vorstandsmitglied Pastor Volker Dieterich-Domröse.

„Von nun an sind 30 Tafel-Mitarbeiter, die draußen bei Wind und Wetter Essen einsammeln oder sortieren sehr dankbar - es sind die ersten warmen und regendichten Jacken seit ganz langer Zeit“ sagte der Geschäftsführer des Diakonieverbandes Buxtehude-Stade, Wolfgang Drews.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stader Tafel sammeln überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte in der Region; Träger ist der Diakonieverband der Evangelisch-lutherischen Kirchenkreise Buxtehude und Stade. Die neuen Jacken tragen daher das Diakonie- und das Rotary-Logo auf der Vorderseite. „Haupt- und Ehrenamtliche der Stader Tafel leisten eine tolle Arbeit. Wir freuen uns, diese wichtige Aufgabe unterstützen zu können" sagte Volker Dieterich-Domröse im Anschluss an die Übergabe.