Skip to main content

Integrationssportfest mit rotarischer Unterstützung

Das Integrationssportfest des TuSV Bützfleth hat eine lange Tradition. Am vergangenen Freitag (25.08.2023) fanden die Wettkämpfe für Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Handicap zum 51. Mal statt. 

Ursprünglich für die Integration von Migranten gedacht hat sich das Integrationssportfest zu einem Event entwickelt, das als wegweisend für das gelebte Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung gilt. Die kleinen und großen Athleten traten in den Disziplinen Laufen, Werfen und Springen an und erhielten zum Abschluss eine Urkunde nebst Medaille.  

Eine lange Tradition hat auch die Verbundenheit des Rotary Clubs Stade mit der Integrationssportgruppe des Bützflether Sportvereins. So wurde auch in diesem Jahr das Sportfest mit einer Spende unterstützt. „Dies ist eine vorbildliche Veranstaltung, die in der Region ihresgleichen sucht“ sagte Clubmitglied Gunter Armonat bei der symbolischen Scheckübergabe an den 2. Vorsitzenden Bernd Bischoff und stellte auch für das kommende Jahr eine Förderung in Aussicht. Schirmherr der Veranstaltung ist Landrat und Rotary-Clubmitglied Kai Seefried.